<

Wie liebst Du?

Studienprojekt – Produktion eines Kurzfilms

Ein junger Mann (Felix Hoefner) trifft vor einem vollen Club die Frau (Miriam Meiser), die er sich immer gewünscht hat. Doch hält die Traumfrau auch das ein, was er sich verspricht?

 

Wie produziert man einen Kurzfilm? Vielleicht sogar einen Liebesfilm? Mit diesem Gedanken habe ich mich im WS13/14 auseinandergesetzt. Meine bisherigen Film-Projekte befassten sich meist mit kleinen Spots, Unternehmensfilmen oder Dokumentationen. Besonders spannend war es für mich, die Herausforderung

anzunehmen und eine Film-Idee zu produzieren, welche ich schon lange umsetzten wollte. Ich setzte mich dafür mit Patrick Siuda zusammen, besprach  mit ihm meine Ideen und darauf bildeten wir unser Kernteam für meine Film-Idee, Patrick übernahm die Regie und das Drehbuch-Schreiben, ich begab mich daran, unser Team -vom Kameramann über Assistenten bis zu den Schauspielern- zu organisieren. Ebenso kümmerte ich mich darum, dass die spätere Qualität des Films stimmte und beschaffte unter anderem neue Kameras und Cinema-Optik von Canon. Ich kümmerte mich um die Abläufe der Dreharbeiten, alle An- und Abfahrten und alle sonstigen organisatorischen Belange.  Nach 6 Drehtagen, unter anderem in Holland an der Küste und vielen anstrengenden Drehtagen konnten wir unseren Film im Februar 2014 im Kino in Aachen im Rahmen der Vorstellung der Semesterfilme mit großem Erfolg zeigen.

 

Cast:

Produktion & Idee: Niklas Geller (niklasgeller.de)

Regie / Drehbuch / Schnitt: Patrick Suite (suiteliebtdesign.de)

Kamera / Color - Grading: Chris Bucanac (chris.bucanac.eu)

Schauspieler: Felix Hoefner, Miriam Meiser

Ton: Rouvne Hupp, Dirk Radzieja

Licht: Dimitri Eirich

Soundtrack: Johannes Vogelmann

Sounddesign: Berny Kloos

 

PROJECT INFO

Client: Niklas Geller/

Patrick Siuda

Category: Kurzfilm

© 2017 Copyright Niklas Geller - Impressum